2010/05/04

Tuesday Beats!


Bei dauernder Beschallung elektronischer Musik sehnt man sich nach was anderem. Die "Tuesday Beats" Reihe von RSR bringt euch nun jeden Dienstag feinste Beats um abzuschalten und zu genießen.

Beginnen wird die Reihe mit einem meiner Lieblingskünstler, dessen Handlungen ich früher laufend verfolgt habe. Die Rede ist von Talib Kweli. Zusammen mit Hi-Tek, bildeten sie "Reflection Eternal" und veröffentlichten im Jahre 2000 ihr erstes Album. Danach wurde es still um das Duo. Erst 10 Jahre später geben sie ihr Comback mit dem Album "The RE:Union". Mit dabei sind Features von erstklassigen Künstlern wie Common, Mos Def, Kool G Rap, Erykah Badu, Kanye West, NAS, Busta Rhymes, Bahamadia und vielen anderen.

Holt euch das Ding!

Talib Kweli - Midnight Hour (feat. Estelle)
Talib Kweli - Listen
Talib Kweli - Never Been In Love
+
Reflection Eternal - In This World

2010/05/02

Bonobo


Bonobo (=Zwergschimpanse) ist der Künstlername von Simon Green. Der Engländer meldet sich mit seinem nunmehr vierten Album zurück, und wie! Das Album beeindruckt mit deepen Beats, sowie Green's Liebe zum Detail bei der Komposition und dem Arrangement der Live Instrumente, die zum Großteil von ihm selbst eingespielt werden. 
Für mich eines der besten Alben 2010, das leider zu unbeachtet bleibt.

Bonobo 'Black Sands' Album Mini Mix by Ninja Tune

(Download: Rechtsklick -> Ziel speichern unter...)

2010/04/25

RSR is Back, Bitches!

Nach langer Abwesenheit trieb mich eine unbekannte Kraft dazu, wieder mal ein paar Posts zu machen. Um gleich mal schön zu beginnen, gibts nen Twelves Remix, den ich persönlich nicht mehr aus den Ohren bekomme, nachdem ich ihn gehört habe. Dann gibts noch ne heiße Scheibn' (wieder mal Remix) von den unglaublichen Australiern Operator Please. Um die ganze Sache schön abzurunden und ausklingen zu lassen, ne ruhige Nummer von Picture Book. Headphones on.